Mein Studium

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Sehr schöne Nachvollziehbare Vorlesungen.
Gute Auswahl an verfügbaren Praxispartnern.
Gut erreichbare Campusstandorte (Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel).
Vorlesungszeiten (Meistens Ab mittag den kompletten Nachmittag ca. 13:00-16:15) sehr angenehm als Erholung zu den Praxiswochen.

Gelungener Start ins Semester

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich habe das Studium erst zum Wintersemester diesen Jahres begonnen, also zum 01.10.2018 und kann bisher nur von meinen ersten Eindrücken berichten. Diese sind allerdings sehr positiv. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilsbereit, die Studienberatung steht einem jederzeit zur Seite und es ist alles sehr gelungen organisiert. Lediglich die Bahnanbindung ist nicht perfekt, aber 5 Minuten Fußweg zum Bus oder 15 Minuten Fußweg zur bahn sind auch verkraftbar.

Moderne und ansprechende Hochschule

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich bin nun seit 2 Wochen an der IUBH und kann daher nur meine ersten Eindrücke teilen. Aber diese sind sehr positiv: Die Dozenten (bisher hatte ich 4) sind sehr nett und hilfsbereit, die Räume sind sehr gut ausgestattet und auch die Toiletten sind sehr sauber gehalten.

Die Studienberatung hilft einem immer weiter und weiß auch immer genau wer man ist, ich wurde zum Beispiel mit meinem Namen angesprochen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen + gute Dozenten = Spaß am Lernen

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr interessant und durch Beispiele gut gestaltet. Außerdem können die Dozenten viele Fragen beantworten, da die Gruppen klein sind. Die Dozenten können also auf jeden individuell eingehen. Leider ist die Bibliothek etwas klein, jedoch gibt es auf der Internetseite eine viele eBooks etc..

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 463 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024