Gute Dozenten, aber die Renovierung kam etwas spät

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich war am Campus Treskowalle, welcher leider erst jetzt renoviert wird. Der zweite Campus Wilhelminenhof ist wesentlich moderner gestaltet und animiert eher zum verweilen und lernen.
Ich hoffe, dass die Treskowalle auch mit zieht. Ansonsten ist der Großteil der Dozenten nett gewesen und hat immer ausreichend Lehrmaterial hochgeladen.

Wissensdurst gestillt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Inhalte sind lehrreich, doch gibt es den einen oder anderen Professor/Dozent, der sein Talent eventuell auf anderen Gebieten als dem Lehren hat. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch sehr gute Professoren und der Bezug zur direkten Marktwirtschaft ist wirklich vorteilhaft!
Die Bibliothek ist leider kein Ort an dem man sich gerne und lange aufhält! Da man während seines Studiums so viel Zeit dort verbringt, wäre es schön, wenn das Setting...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, aber etwas abseits.

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die BWLer studieren etwas abseits von den anderen Studiengängen in Treskowallee. Das ist schade, dass nicht alle Studiengänge sich an einem Standort befinden und man kaum im Austausch mit den andren Studiengängen steht. Das Gebäude ist etwas alt und die Organisation ist in Ordnung. Es wird einem immer geholfen, nur manchmal habe ich das Gefühl, dass die Verwaltung unterbesetzt ist, weil ich echt viele Anrufe brauchte, um einmal durchzukommen. Mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Total zufrieden mit dem Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meistens interessant, das Angebot an Vertiefungen ist auch ausreichend. Die meisten Profs sind voll okay und bringen sehr viele praktische Erfahrungen ins Lehrprozess mit.
Die Organisation des Studiums ist sehr gut, alle fragen werden korrekt und pünktlich beantwortet, bisher hatte ich keine Probleme mit den Fragen / Kommunikation. Alles in allem bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024