Ein Vogel der nicht fliegen kann

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Vielleicht übertreibe ich auch, aber ich bin nun im vierten Semester und ich fühle mich wie in der Schule: Ich weiß nicht wo ich das erlernte Wissen einsetzen kann. Ich meine tatsächlich mag ich meinen Studiengang, aber es gab bisher Module, deren Notwendigkeit ich defintiv schon einige male angezweifelt habe, vor allem kurz vor der Klausur. Aber trotzdem würde ich meinen, dass BWL ein interessanter breitgefächerter Studiengang ist, der einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, jedoch unmotivierende Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zwar weiß man beim BWL Studium sofort, dass es sehr theoretisch ist und viel Input gibt, das gelernt werden muss. Viele Dozenten erschweren dies jedoch zusätzlich durch langweilige Lehrveranstaltungen bei denen nur von den Folien abgelesen wird und den Studenten schon vorab gesagt wird, dass dieses Fach reines auswendig lernen ist bzw. Es sich nicht mal Mühe gegeben wird, dass die Studenten es verstehen. Das ist natürlich nicht für jede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht „einfach“ mal BWL studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und muss wirklich jede Aussage abweisen die sagt, BWL sei einfach, bzw sei es der Studiengang, den man studiert, wenn man nicht weiss was man studieren will.
Wenn das der Fall ist würde ich stark abraten BWL zu studieren! Es ist natürlich sehr Mathe lastig, wem das nicht liegt, für den wird es schwer.
Ist man jedoch interessiert und lernbegeistert, für den eröffnen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht jedermanns Sache

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es gibt eben Module, die sind hochinteressant und welche die man einfach durchziehen muss. Durch das Pflichtpraktikum hat man einen Bezug zur Praxis, wobei die Aufgaben mit Studieninhalten in der Regel wenig zu tun haben. In die Organisation einer Hochschule muss man sich einarbeiten, wenn etwas außerhalb der Reihe passiert.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024