Erstes Semester

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich erst im ersten Semester BWL an der HTW studiere, kann ich allgemein noch nicht besonders viel über meine Erfahrungen berichten. Allerdings zählt ja auch der erste Eindruck: Die HTW ist sehr bemüht, den Ersties den Studienstart so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir müssen unsere Lehrveranstaltungen nicht selbst belegen, sondern bekamen für das 1. Semester einen vorgefertigten Studienplan in einer Gruppe. In dieser Gruppe sind wir das komplette Semester. Somit fällt es uns sehr leicht, unsere Kommilitonen kennenzulernen. Außerdem werden uns sog. Buddies zur Verfügung gestellt die uns das 1. Semester über begleiten.
Bzgl. Dozenten gibt es sowohl sehr gute und engagierte, als auch weniger gute. Genaueres lässt sich wohl erst am Ende des Semesters sagen. Die Seminare sind sehr gut besucht, manchmal sogar etwas zu voll und man hat Schwierigkeiten, den Dozenten zu folgen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, an der HTW zu studieren. Sie bietet genau das Programm (Ausland etc.) und die Unterstützung, die ich mir wünsche.

Moritz , 26.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Inga , 13.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Iima , 30.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Arne , 18.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.3
Alex , 02.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thanh , 16.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Iva , 11.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Shina , 10.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Berfin , 08.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Leonie , 24.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Anna

• Alter: keine Angabe