Solide Basis mit Raum für Verbesserung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Studium an der HTW Berlin, auch wenn es einige Bereiche gibt, die verbessert werden könnten.

Studieninhalte: Die Studieninhalte sind gut strukturiert und bieten eine solide Grundlage für betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Mit vier von fünf Sternen bin ich hier zufrieden.

Dozenten: Die Dozenten sind kompetent und vermitteln die Inhalte gut. Ihre Unterstützung und Fachkenntnisse sind ein wichtiger Bestandteil des Studiums, was sich in meiner Bewertung von vier Sternen widerspiegelt.

Lehrveranstaltungen: Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und informativ. Die Mischung aus Theorie und Praxis ist ausgewogen, was ich ebenfalls mit vier Sternen bewerte.

Ausstattung: Hier gibt es Raum für Verbesserung. Die Ausstattung der Hochschule ist ausreichend, aber nicht optimal. Dies spiegelt sich in meiner Bewertung von zwei Sternen wider.

Organisation: Die Organisation des Studiums ist sehr gut. Die Verwaltung und die Abläufe sind effizient und studentfreundlich. Daher vergebe ich fünf Sterne in diesem Bereich.

Literaturzugang: Der Zugang zu Literatur und Ressourcen ist befriedigend. Es gibt eine gute Auswahl an Materialien, jedoch könnte die Verfügbarkeit noch verbessert werden. Daher vergebe ich drei Sterne.

Digitales Studieren: Die digitalen Angebote sind gut. Die Hochschule bietet eine Vielzahl an Online-Ressourcen und digitalen Tools, die das Studieren erleichtern. Dies bewerte ich mit vier Sternen.

Gesamtbewertung: Insgesamt bewerte ich meinen Studiengang mit drei Sternen, was als befriedigend einzustufen ist. Die HTW Berlin bietet eine solide Ausbildung in Betriebswirtschaftslehre, wobei in einigen Bereichen noch Potenzial zur Verbesserung besteht
  • Sehr gute Organisation des Studiums
  • Ausreichende, aber verbesserungswürdige Ausstattung

Moritz , 26.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Inga , 13.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Iima , 30.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Arne , 18.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.3
Alex , 02.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thanh , 16.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Shina , 10.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Berfin , 08.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Leonie , 24.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.3
Juli , 15.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Iva

• Studienbeginn: 2019