Habe ich einen Nachteil direkt nach dem Abi?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mein Studium direkt in diesem Jahr begonnen. In den ersten Tagen wurde mir klar, dass ich eine der Wenigen bin, die direkt nach dem Studium anfängt. Die meisten haben schon eine kaufmännische Ausbildung hinter sich oder schon sehr viel Berufserfahrung. Fächer wie z.B. Buchführung sind für sie ein Kinderspiel. Da habe ich mich gefragt, ob ich dadurch einen Nachteil haben werde. Aber nein. Die Dozenten fingen von vorne an, um auch uns Fachneulingen einen guten Einstieg zu ermöglichen. Ich habe gemerkt, dass ich meine Stärken, wie Mathematik gut in die Gruppe integrierem kann. So helfen wir uns gegenseitig, falls es bei Hausaufgaben Probleme gibt.

Weiter gefällt mir sehr die Atmosphäre. Die Dozenten an der HTW müssen mindestens 5 Jahre in dem Bereich, welches sie lehren, gearbeitet haben. Dies ermöglicht uns einen nahen Praxisbezug. Wir werden, anders als an einer Universität, in den Unterricht eingebunden. Wir werden zu Diskussionen angeregt und lernen so uns unsere eigene Meinung zu bilden.

Es war die richtige Entscheidung BWL zu studieren und definitiv die richtige Entscheidung an die HTW zu gehen.

Bilder des Rezensenten

Moritz , 26.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Inga , 13.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Iima , 30.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Arne , 18.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.3
Alex , 02.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thanh , 16.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Iva , 11.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Shina , 10.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Berfin , 08.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Leonie , 24.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Noemi

• Alter: keine Angabe