Gute Inhalte, gute Dozenten, schlechter Campus

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind, bis auf einige wenige Ausnahmen, sehr gut geschult, erklären klar und verständlich und sind in der Lage die Lehrveranstaltungen auch zeitlich angemessen zu gestalten. Jedoch fehlen am Campus Treskowallee genügend Rückzugsorte, die Bib kann man nicht selbst durchstöbern sondern muss sich vom Personal mit einem Ausweis das gewünschte Buch aushändigen lassen. Der Einrichtung fehlt ein gewisser Charme, es wirkt eher wie ein Ostblock als eine Stätte für Bildung, alles ist eher verbaut, als hell und offen, wie man es sich wünscht, zusätzlich dazu wird es in den Sommermonaten unerträglich heiß, die Räume sind nicht klimatisiert. Ich persönlich fühle mich nicht wohl dort und bin froh, wenn ich den Campus wieder verlassen kann (natürlich alles eine subjektive Einschätzung). Die Regelungen in der Mensa gleichen auch eher denen beim Bund, zumal diese auch ständig laut und überfüllt ist (ich war zweimal dort essen und dann nie wieder). Ein weiterer Kritikpunkt sind die schier unzähligen Onlineportale. Bei einem bekommt man Einsicht in seinen Lehrplan und meldet sich für die Prüfungen an, beim anderen werden die Materialien der Dozenten hochgeladen(oder auch nicht, hängt vom Dozenten ab, aber auch nicht jeder Dozent der seine Materialien zur Verfügung stellt nutzt dann auch das Portal), beim nächsten kann man seinen HTW-eigenen Email-Account verwalten und erhält Infos von den Dozenten, dann gibt es noch eine zur Verfügung gestellte VPN-Verbindung, wo wieder andere Dozenten ihre Materialien zur Verfügung stellen und es gibt ja noch die eigentliche HTW-Website... Es fehlt an Übersichtlichkeit bei den Onlineportalen, man ist eigentlich auf jedes einzelne angewiesen, aber Verlinkungen der websites untereinander sind entweder nicht vorhanden oder schwer zu finden. ALLE ANGABEN BEZIEHEN SICH AUF DEN CAMPUS TRESKOWALLE

• gute Dozenten, großes Kursangebot, keine überfüllten Räume
  • keine klimatisierten Räume; unübersichtliche Onlineportale; Bib nicht begehbar; grauer,verbauter und verwinkelter Campus in Knastatmosphäre

Moritz , 26.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Inga , 13.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Iima , 30.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Arne , 18.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.3
Alex , 02.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thanh , 16.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Iva , 11.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Shina , 10.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Berfin , 08.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Leonie , 24.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Walter

• Studienbeginn: 2013