Viel Gutes, drei große schlechte Punkte!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

- zu spät gemerkt, dass meine Wahl der vertiefungsfächer nicht optimal für die Zukunft ist. Es gibt zwar eine infoveranstaltung, dort wird aber nur allgemeines erzählt. Z.b. Habe ich dienstleistungsmanagement gewählt. Nirgends wurde gesagt dass 2 Module aus Themen der Unternehmensberatung bestehen oder es ein Modul mit Themen der Finanzierung gibt. Hat mir am Ende nichts gebracht, außer schlechte Noten.

- profs sollten sich untereinander besser absprechen oder es sollte einen Plan für die Module geben mit studieninhalten. In einigen Kursen unterrichtet jeder prof was ihm besser gefällt. Ist zwar in einigen Fällen schön, dass eine Vielfältigkeit herrscht. In anderen Fällen jedoch Schwachsinn. So kam es dass ich bestimmte Themen in ca. 4 Modulen hatte. Jedes Mal ging der prof davon aus, dass man das noch nicht hatte, obwohl es Grundlage im ersten Semester war...

- es sollte klare Richtlinien bezüglich der bachelorarbeit geben. Manche haben die Möglichkeit einen Prof bereits 1 Jahr im Voraus für den erstkorrekteur zu "buchen", ohne zu wissen welches genaue Thema man haben möchte. Andere profs nehmen keine Studenten an, ohne dass sie ein Thema nennen. Etwas ungerecht. Das sollte vereinheitlicht werden..

- ansonsten war das Studium an der htw sehr gut. Die Leute sind nett und hilfsbereit und die profs auch meist fair.
Viele praktische Übungen, Planspiele oder Fallstudien, was sehr lehrreich ist. Und wenige Vorlesungen wo man nur zuhört und mitschreibt!

Moritz , 26.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Inga , 13.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Iima , 30.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Arne , 18.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.3
Alex , 02.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thanh , 16.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Iva , 11.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Shina , 10.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Berfin , 08.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Leonie , 24.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Sharifa

• Alter: keine Angabe