Durchhaltevermögen ist die Lösung für dein Ziel!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Leben als Student ist viel schöner als man es sich je vorstellen konnte. Ich wache jeden Morgen um 6.30uhr auf und komme gegen 21uhr nachhause. Ich verbringe also mehr in der FH als mit meiner Familie oder Freunde. Aber man gewöhnt sich und man hat Spaß daran immer wieder neue Hürden zu durchbrechen. Natürlich gab es Momente wo es mir wirklich zu viel wurde, aber das ist denke ich mal normal, denn ohne diese Stressmomente wäre ich jetzt nicht hier wo ich jetzt bin. Wenn man durchhält schafft man es. Es ist ärgerlich wenn man viel lernt und dann eine schlechte Note bekommt aber damit muss man rechnen. Es muss einen motivieren weiter zu machen.
Die Hörsäle sind sehr modern und groß. Und man hat in jeder Sparte der FH mehrere Poolräume, wo man z.B. Hausarbeiten korrigieren bzw. Schreiben kann. Man lernt ständig neue Menschen kennen und fühlt sich somit nie allein. Es ist ganz anders als in der Schule. Man ist auf sich selbst eingestellt und muss alles selbst meistern. Aber dafür sind auch Lerngruppen geeignet, sie machen einem das Lernen spannender und interessanter, denn es gibt so einige Dozenten die viel Stoff und Text an einem Tag rüber bringen wollen. Teilweise sind die Foliensätze so voll gepackt, dass man schnell den Faden verlieren kann. Deshalb drucke ich mir die Folien so gut es geht vorher aus, damit ich nebenbei schnell Notizen machen kann. Das würde ich jeden empfehlen. Das Beste sind jedoch die Pausen. In den kann man sich für eine Stunde ausruhen und in Ruhe essen. Ich allerdings bringe mir immer das Essen selber mit, denn das Essen in der Mensa ist sehr teuer und unappetitlich.
Manchmal wandern meine Freundin und ich zur Universität Bielefeld, die gegenüber von uns liegt, und essen dort, denn dort haben wir eine größere Auswahl an Essen und zudem ist es auch viel günstiger.
Alles in einem würde ich sagen, dass ich es jeden empfehlen würde zu studieren, denn man lernt so seine Stärken und Schwächen, und ebenso damit umzugehen. Man lernt auch, dass man solche Stressmomente im Leben braucht um weiter zu kämpfen und erfolgreich zu sein. Man entdeckt Dinge die man zuvor von sich selbst nicht kannte und zugetraut hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jonas , 04.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mohamed , 02.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mohamed , 29.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
1.1
Mirko , 28.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sophie , 09.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jannik , 08.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Laura , 18.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Unknown , 18.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
S. , 18.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 18.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Nadi

• Studienbeginn: 2015