Sinnvolle Ergänzung nach der Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe das Studium aufbauend auf eine kaufmännische Ausbildung begonnen und bringe daher Vorkenntnisse, aber kein (Fach-) Abitur, mit. Das Studium bietet mir die Möglichkeit meine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen sowie mich beruflich zu orientieren. Zwei freiwillige Praktika während der Semesterferien und anderes universitäres Engagement bieten mir ausreichend Gelegenheiten Praxisluft zu schnuppern.

Die Zusammenarbeit zwischen der FH und der Uni funktioniert gut, sodass wir dort Sport- und Sprachkurse besuchen sowie die Mensa und Bibliothek nutzen können. Die FH bietet unter anderem Vorkurse in Mathematik und Englisch, zusätzlich gibt es außerfachliche Lehrveranstaltungen (z.B. Ausbilderschein) und die Möglichkeit weitere Kompetenzen (Ziel-, Zeit- und Selbstmanagement etc.) zu erwerben.

Ich bin bereits seit dem zweiten Semester als Tutor tätig. Die Zusammenarbeit mit den Professoren funktioniert sehr gut. Sie stehen einem auch für "Zukunftsplanungen" mit Rat und Tat zur Seite.

Insbesondere für Menschen mit (kaufmännischer) Ausbildung kann ich das Studium an der FH Bielefeld wärmstens empfehlen. Es bietet viele Möglichkeiten sich zu entwickeln und zu orientieren, man muss sie nur nutzen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Viele Vertiefungsmöglichkeiten und Zusatzangebote

Jonas , 04.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mohamed , 02.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mohamed , 29.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
1.1
Mirko , 28.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sophie , 09.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jannik , 08.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Laura , 18.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Unknown , 18.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
S. , 18.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 18.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Yanniah

• Studienbeginn: 2013