Alte Inhalte in neuem Gewand

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wir sind seit 3 Wochen im neuen Gebäude untergebracht, welche mit Jahren Verspätung nun endlich 'fertig'gestellt wurde.
Daher die Punktabzüge für Ausstattung und Technik. Es läuft einfach noch nichts rund.
Wie und wo man drucken kann, ist noch immer ein Geheimnis, der Bücherbestand ist wohl noch nicht vollständig umgezogen. Die Raumplanung ist noch schwebend, die Professoren und Dozenten haben Probleme mit der neuen Technik. Dies ist keine Kritik, eine Dozentin meinte, sie hätten lediglich eine kurze Einführungsveranstaltung gehabt. Dafür ist die neue Technik zu unterschiedlich und "neu", als dass man sie in den ersten Wochen direkt beherrschen könnte.
Generell fühle ich mich im neuen Gebäude aber sehr wohl, es ist klein und gemütlich, wir sind unabhängiger von der Uni. Es fehlten nur Dinge wie Arbeitsräume zum Selbstlernen. Ich habe bisher zumindest keine geeigneten gefunden, nur viele, nette, aber eben offene, Sitzecken.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnahe Ausbildung, Dozenten offen für Austausch und Diskussion, aus langweiligen Themen wird 'das Beste gemacht'.
  • Noch keine eigenen Freizeit/Kultur/Sportangebote, schlechte Kommunikation zwischen FH und Uni falls wir FHstudenten die Angebote warnehmen wollen, schlechte Organisation der Mensa, Unfallgefahr dank Baustellenzustand

Jonas , 04.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mohamed , 02.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mohamed , 29.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
1.1
Mirko , 28.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sophie , 09.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jannik , 08.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Laura , 18.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Unknown , 18.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
S. , 18.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 18.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Juliane

• Studienbeginn: 2014