Mangelnde Organisation und Verwaltung

Betriebswirtschaftslehre dual (B.A.)

Das duale BWL-Studium bietet eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis, die mir besonders gut gefällt. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen den Studienphasen und den praktischen Einsätzen in Unternehmen konnte ich das theoretisch Erlernte direkt anwenden und vertiefen. Dieser praxisorientierte Ansatz macht das Studium nicht nur abwechslungsreich, sondern auch sehr spannend und motivierend.

Jedoch gibt es einige Bereiche, in denen der Studiengang noch weiter optimiert werden könnte. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und Verwaltung

Betriebswirtschaftslehre dual (B.A.)

Das Studium ist an sich gut durchdacht und macht auch Spaß.

An der Organsiation und der Verwaltung kann man aber noch arbeiten. Teilweise ist die Organisation so mangelhaft, dass es zur Verwirrung im ganzen Matrikel kommt.

Die Dozenten sind zum Großteil sehr kompetent und professionell.
Nur bei Einzelfällen musste man monatelang auf die Bewertung der Prüfung warten.
Ich finde es schade, dass die Dozenten teilweise keine Antwort auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird alles besser als man denkt

Betriebswirtschaftslehre dual (B.A.)

Das duale Studium hat in mir erst einmal etwas Behagen ausgelöst, jedoch wurde mir schnell klar, dass die Dozenten sowie die Kommilitonen einen super unterstützend.
Die Dozenten sind fast alle immer erreichbar und melden sich zeitig zurück.
Durch das familiäre Verhältnis fällt einem das Lernen und insbesondere das "Nachfragen" deutlich leichter.

Studieren in familiärer Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre dual (B.A.)

Die Hochschule in Stendal überzeugt mit seiner familiären Atmosphäre. Der Standort Stendal wird von dem grünen Campus umrahmt. Die Wege in Stendal sind kurz und durch den neuen Bahnhof "Hochschule" gibt es eine optimale Bahnanbindung für Pendler. Studiert wird in kleine Gruppen. Das duale Studium ist gut organisiert und die Lehre findet mit einer engen Verbindung mit der Praxis statt.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024