Allgemein gut - Steuerthemen unterbewertet

Betriebswirtschaft (B.A.)

Alles in allem fand ich mein Studium in Kempten ganz gut, allerdings habe ich nach der alten PO studiert. Mit dem Umstieg auf die neue PO für diesen Winter wurde zwar einige schreckliche Punkte behoben, allerdings auch einige gute Schwerpunkte abgeschafft.
Vorteil neu PO:
Endlich wurde diese unsagbar schreckliche PRP-Arbeit abgeschafft, warum das bei den beiden vorherigen Änderungen der Prüfungsordnung nicht der Fall war, weiß wirklich keiner.
Die Methodik mit 2 Modulen pro Semester im Vertiefungsstudium scheint eine gute Idee zu sein, es muss sich zeigen, ob man die gewünschten Themen zeitlich unter einen Hut bekommt.
Nachteil:
An den Themen Steuern und Accounting wurde erheblich gespart, früher hatte man dafür 2 Schwerpunkte und 15 ECTS im Grundstudium, nach der Änderung ist es noch ein Schwerpunkt und 10 ECTS.

Nach der Änderung kann ich niemand der evtl. den Wunsch auf einen Finance, Accounting oder Tax-Fokus hat, ein Studium in Kempten empfehlen. Da gibt es in Bayern deutlich bessere Ideen.
  • Als ich studiert habe war man mit der Anrechnung sehr locker, was ein Auslandssemester erheblich vereinfacht hat.
  • Das soll mittlerweile nicht mehr der Fall sein.

Selina , 06.08.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.4
Anonym , 17.07.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Veronika , 12.07.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Julia , 02.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Franziska , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Nico , 06.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lukas , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ayhan , 28.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
J. , 23.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Felix

• Abschluss: Ja