Ausgezeichnet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Grund warum ich BWL an der Hochschule Hannover studieren wollte ist, weil ich eine Karriere in Richtung Rechnungswesen/Steuern/Wirtschaftsprüfung schlagen wollte. Dank der Lerninhalte war ich in der Lage ein Steuer-Praktikum bei PwC zu bekommen. Außerdem habe ich 210 ECTS und einen Bachelor of Science bekommen, was diesen BWL-Studiengang von anderen ähnlichen Studiengängen abhebt. Zuletzt hatte ich viele Herausforderungen und viele tolle diverse Erfahrungen gesammelt (z. B. Einblick in verschiedene BWL-Schwerpunkte und Auslandserfahrungen durch Business Summer School in Ungarn). Die Hochschule bietete zu meiner Zeit eine große Bandweite von 10 (allerdings jetzt 12) Schwerpunkte bei der man nur 3 wählen muss. Ich kann daher diesen BWL-Studiengang sehr empfehlen, wenn man nach kostengünstiger, aber herausfordernder mit viel Freiheit nach Richtungsauswahl studieren möchte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Steven,

danke für Deine ausführliche Rückmeldung. Du hast viel mitgenommen bei uns, das freut mich. Gerade das Angebot für ein Auslandsstudium ist über unser fakultätseigenes Team International Programe (TIP) gut organisierbar und ohne Zeitverlust in das Studium integrierbar. Dabei kann man das Auslandstudium als eine der Pflichtpraktika anrechnen lassen. Anstelle eines Auslandsstudiums kann man auch eine Summer School besuchen, wenn es nicht so lang sein soll - und man die Pflichtpraktika lieber zum Kennenlernen weiterer Unternehmen nutzten will.

Viel Erfolg beim weiteren Werdegang in Rechnungswesen/Steuern/Wirtschaftsprüfung"! Vlt. sehen wir uns an der Leuphana in Lüneburg AuditXcellence-Programm), dorthin "verschlägt" es auch immer mal einige unserer AbsolventInnen.

Beste Grüße
Dirk
09.09.2024

Oliver , 16.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anna , 08.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Okan , 04.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Natasha , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kim , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
S. , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Aysan , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Abdussamed , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Marie , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kastriot , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Steven

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Bachelor of Science (B.Sc.)
  • Standort: Campus Linden
  • Geschrieben am: 08.09.2024