Praktika und Projekte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Praktika und Projekte sind ein wichtiger Teil des Studiums und helfen, das Gelernte in der Praxis anzuwenden und wertvolle Berufserfahrung zu sammeln. Insgesamt wird das BWL-Studium als solide Grundlage für eine Karriere in der Wirtschaft gesehen, bietet aber auch Herausforderungen, insbesondere im Wettbewerb um begehrte Jobs und bei der Notwendigkeit, sich kontinuierlich weiterzubilden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Danke, Aysan, für das wertschätzende Feedback! Ich denke in der Tat, dass mit unserem Grundlagenwissen zur BWL und angrenzenden Bereichen, der Ausbildung in unsere Kleingruppenseminaren in Sozialer Kompetenz, der methodischen Kompetenzvermittung und der Spezialisierung in aktuellen Themen ein guter Grundstein für eine erfolgreiche kaufmännische Berufstätigkeit - oder Weiterbildung in einem BWL-Master - gegeben ist.
Bei Literaturzugang stutze ich etwas: wir haben an der Hochschule u.a. online verfügbar die Wissenschaftsbibliothek des Springer-Verlags und seiner Töchter, haben die Rechtstexte des Beck-Verlag lizensiert. Und wann mal was fehlt, so ist das TIB in Hannover "um die Ecke". Ich denke, das Angebot ist schon ganz gut, oder?
05.09.2024

Oliver , 16.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anna , 08.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Steven , 08.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Okan , 04.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Natasha , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kim , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
S. , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Abdussamed , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Marie , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kastriot , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Aysan

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Bachelor of Science (B.Sc.)
  • Standort: Campus Linden
  • Geschrieben am: 31.08.2024