Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Praxisnahes Studium in familiärer Umgebung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Mit dem Studium BWL an der FH Hof erhältst du ein praxisnahes Studium. Ich befinden mich mittlerweile im 5.Semster mit der Fachrichtung FACT. Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnahe und gut gestaltet und die meisten Dozenten bis auf ein paar Ausnahmen sind richtig kompetent. Aber um sehr guten Noten zu erhalten muss man neben den Veranstaltungen auch noch sich selbst mit dem Themen befassen. Am besten haben mir hier die Lehrveranstaltungen gefallen, wo wir selbst ein Projekt bearbeiten mussten und anschließend eine Studienarbeit verfassen mussten. Einige Veranstaltungen sind auch in Kooperationen mit Unternehmen aus der Region organisiert, das man auch hier schon mal Kontakte knüpfen kann. Die Ausstattung der FH ist sehr gut, sie ist sehr digital aufgestellt. Die Lehrinhalte, wenn sie vom Dozenten bereitgestellt werden, kann man auf der Lehrplattform Moodle erhalten. Soweit ich die Bib wahrgenommen habe gibt es dort biss auf ein paar Ausnahmen, was üblich ist die meistens Bücher, Zeitschriften etc. auch digital. Die ganzen Vorteile machen auch ein digitales Studieren außerhalb von Hof möglich. Die Organisation ist auch sehr gut, man bekommt zu allen Fragen, die man hat auf der Internetseite der FH Hof antworten, aber ich muss hier kritisieren das diese leider sehr unübersichtlich ist. Wenn man mal ein Frage hat und an das Studienbüro schreibt bekommt man auch schnell Rückmeldung auf seine Frage. Um aber das volle FH Leben zu genießen empfehle ich an der FH zu studieren an einem kleinen (5000 Studenten), umweltbewussten, modernen Campus wo das Studieren Spaß macht. An der FH und in Umgebung gibt es auch viele Freizeitmöglichkeiten, die man mit Freunden genießen kann. Mir hat mein bisheriges Studium gefallen und kann es nur weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • digital, modern, familiär
  • keine gute Internetseite

Moritz , 10.09.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anne , 21.08.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mary , 19.08.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lisa-Marie , 18.08.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lukas , 18.08.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Daniel , 17.08.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Maya , 01.07.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lisa-Marie , 14.06.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lukas , 11.06.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jonatan , 06.06.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Studienrichtung FACT (Finance, Accounting, Controlling, Taxation)
  • Standort: Campus Hof
  • Geschrieben am: 11.06.2024