Vielseitige Perspektiven

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer meint bei International Management viel mit Sprachen zu tun zu haben liegt falsch. Vor allem im Grundstudium wird viel Wert auf Mathe und Informatik gelegt was als Erstsemester erstmal etwas einschüchtert und Englisch ist in den ersten beiden Semestern nicht einmal Pflicht. Trotzdem sind einige Fächer wie zB Marketing und Recht super interessant und auch die Tatsache, dass ein Auslandssemester Pflicht ist, macht den Studiengang für viele Studenten attraktiv.
Mit der Hochschule bin ich bisher zufrieden.
Am besten gefällt mir, dass in den Sprachkursen die Studenten nur in kleinen Gruppen unterrichtet werden. So lernt man wirklich viel.
Außerdem hat man mit diesem Studiengang später wahnsinnig viele Perspektiven, kann in vielen verschiedenen Bereichen arbeiten und ist nicht so eingeschränkt wie zum Beispiel mit Lehramt oder Architektur.
Ich mag die Stadt Karlsruhe, man lernt super viele Leute kennen mit ähnlichen Interessen & interessanten Geschichten.
Ich bin zuversichtlich, dass ich das Studium hier durchziehe.
Danach geht's für den Master aber in eine andere Stadt, man will ja auch was neues sehen.
Hier zeigt sich dann der Hauptcharakterzug aller Studenten mit dem Studienfach International Management - Fernweh.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Silas , 03.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bera , 02.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Julia , 19.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Silas , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Noah , 01.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Rob , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Elli , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anonym , 06.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Maria , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Simon , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Franziska

• Alter: keine Angabe