Viel Luft nach oben!

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

2.4
Ich habe den Studiengang in Heideheim studiert und war von den Studieninhalten und den Dozenten eigentlich ganz zufrieden. Die Lehrinhalte greifen sowohl Betriebswirtschaftliche Themen auf, wie auch Digitale Themen und Grundlagen der IT. Die Dozenten waren größtenteils super nett und waren fast alle externe Dozenten, die daher sehr viel Praxiserfahrung hatten. Ausnahmen gibt es immer!

Was den Studiengang jedoch sehr negativ prägt ist, wie schlecht dieser organisiert ist. Vorlesungspläne bekommt man nur wenige Tage vor Vorlesungsbeginn (immer jedoch unvollständig), auf Noten muss man meistens mehr als 6 Monate warten und auch gegen Ende des Studiums wurden uns einige Steine in den Weg gelegt. Wir haben unsere Noten nicht rechtzeitig zu Bewerbungsfristen für anschließende Mastergänge bekommen und mit vorübergehenden Bestätigungen konnten wir auch nicht rechnen.

Ich würde den Studiengang wahrscheinlich wieder machen, jedoch nicht mehr an der DHBW, sondern an einer besser organisierten Hochschule.
  • - Dozenten mit viel Praxiserfahrung
  • - super schlechte Organisation

Nico , 22.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Eric , 20.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
2.3
Julia , 29.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Julia , 25.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Niklas , 23.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Saskia , 04.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Alex , 22.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Anonym , 08.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Max , 02.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Maximilian , 02.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Über Leonie

• Studienbeginn: 2021