Durchwachsen: BWL Handel/Textilmanagement

BWL-Handel (B.A.)

2.8
Ich bin nun im fünften Semester und meine Erfahrungen sind teilweise gut und teilweise unbefriedigend. Die Qualität der Vorlesungen ist sehr unterschiedlich. Hier kommt es sehr auf den Dozenten an. Teilweise finde ich sie zu jung und unerfahren. Teilweise sind sie für Vorlesungen an der Hochschule zu theoretisch und der Dozent bezieht die Studenten nicht in seine Vorlesung mit ein, führt einen Monolog. Bei bis zu 8 Stunden in nur einem Fach grenzt das an Unzumutbarkeit. Hier ist das nächste Problem. 8 Stunden lang nur ein Fach, in dem doziert wird, ist eine Zumutung. Das Thema kann noch so interessant sein, die Konzentration ist nach drei, vier Stunden weg.
Allerdings haben wir auch Vorlesungen, in denen die Studenten gut eingebunden werden und sogar praktische und Gruppenarbeiten ausführen können. Zudem werden viele Exkursionen zu zum Beispiel Modemessen oder in Textilbetriebe veranstaltet.
Die Orgnsisation durch den Studiengangsleiter lässt zu wünschen übrig. Man sollte sich auf spontane Änderungen im Vorlesungsplan gefasst machen und flexibel in der eigenen Lernplanung sein.
Im Gesamten ist es super, dass Theorie und Praxis gut verknüpft werden können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jannik , 29.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Marie , 16.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Noah , 15.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Christoph , 15.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Filip , 14.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Lejla , 09.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Tilo , 08.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Jannik , 06.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Lea , 31.07.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Christina , 26.07.2024 - BWL-Handel (B.A.)

Über Svenja

• Alter: keine Angabe