Studieren auf der Baustelle in Mannheim Käfertal

BWL-Handel (B.A.)

Also ich möchte definitiv davon abraten einen Studiengang in Mannheim an der DHBW zu wählen, der am Standort in Käfertal liegt. Geht dazu dann lieber an eine andere dhbw oder sucht was anderes, die Studiengänge sind sich im grundsätzlichen eh recht ähnlich.
Das Fach an sich ist zwar wirklich super aber die Studienbedingungen sind einfach eine katastrophe. Im Gebäude wird jetzt schon länger gebaut und es sieht auch dementsprechend aus. Offene Decken usw... die Bausubstanz des Gebäude generell ist sehr schlecht. Zusätzlich wird außerhalb des Gebäudes gebaut und da sich manche Dozenten weigern lauter zu reden, kann ich in der 4. Reihe selbst bei geschlossenen fenstern kein Wort verstehen. Im sommer konnten wir nicht lüften weil es dann noch lauter gewesen wäre. Neben der Tatsache dass man also vom Inhalt der vorlesung nichts mitbekommt, gibt es keine Möglichkeit in einer Bibliothek in der nähe zu lernen. Es gibt einfach keine und auf die Möglichkeit in dem baufälligen lauten Raum der Vorlesung zu lernen, verzichte ich gerne. Die Möglichkeit Bücher auszuleihen? Fehlanzeige die Buchausgabestelle käfertal ist seit wochen nicht verfügbar. Leute ohne auto müssen also sehen wie sie zurecht kommen. Das einzige was einen am Leben erhält sind der Döner, der Chinese und der Marktkauf da häufig auch das Mensaessen stark zu wünschen lässt.

Jannik , 29.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Marie , 16.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Noah , 15.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Christoph , 15.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Filip , 14.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Lejla , 09.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Tilo , 08.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Jannik , 06.08.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Lea , 31.07.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Christina , 26.07.2024 - BWL-Handel (B.A.)

Über Matthias

• Studienform: Schwerpunkt Retail Management