Motivation der Lehrenden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten und Prof. begeistern sich für die Themen und geben den Studierenden gute Voraussetzungen für einen Abschluss des Akademischen Grades, sowie für die einzelnen Module. Durch das Angebot der Schwerpunkte, sowie das Absolvieren der beiden verpflichtenden Praxisphasen, gibt die Hochschule eine gute Mischung aus Theorie und Praxis wieder. Des bedeutet, dass das erlernte Wissen in der Praxis Anwendung findet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Danke, Robin, für Dein Feedback. Tatsächlich glaube ich auch, dass durch die Integration von Praxis(phasen) und gerade den Schwerpunkten einen gute Mischung aus Wissen(schaft) und konkrete Berufsorientierung entsteht.

Zum Thema Digitalisierung in der Lehre können wir aktuell immerhin auf 3 Videokonferenzplattformen zurückgreifen, haben Moodle als zentrales Lehr-Content-System und nutzen auch "Gimmiks" wie Kahoot!, Miro Boards, MSForms usw. in den Lehrveranstaltungen. In der Toollehre haben wir das von Dir genannte SAP-Modul gerade ausgebaut, Excel wird in vielen Modulen ohnehin eingesetzt und ist ja auch Bestandteil der grundständigen Lehre in Statistik.

Dein Hinweis zum Thema KI ist korrekt - wir sind, wie viele andere, "auf dem Weg". Verstärkt wird KI etwa heute schon in Kursen zum wissenschaftlichen Arbeiten eingesetzt. Die Nutzung von KI im "Arbeitsalltag" der Lehre nimmt also zu.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Lebensweg!
02.07.2024

Okan , 04.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Natasha , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kim , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
S. , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Aysan , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Abdussamed , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Marie , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kastriot , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Daniel , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anonym , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Robin

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 12 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Bachelor of Science (B.Sc.)
  • Standort: Campus Linden
  • Geschrieben am: 02.07.2024