Schlechte Betreung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Betreung für neue Studenten ist schlecht.
Die Dozenten sind gut, wie die Veranstaltung auch.
Das essen von der Mensa ist schlecht und gibt es nicht so viel Platz.
Die Räumen sind gross genug aber sind viele Studenten pro Veranstaltung.
Die Veranstaltungen sind gut.

Kommentar der Hochschule

Liebe Andrea,

danke für dein sehr fokussiertes Feedback.

Auch wenn es schon eine Weile her ist, so gehe ich doch gerne darauf ein.
Zugegeben empfand ich die Betreuung neuer Studierende in der Vergangenheit sehr schlecht. Ich denke, wir haben uns hier gewandelt. Wir haben jetzt sehr neu einen "Erstsemestervernetzungsworkshop", einen Erstsemester-Info-Desk, eine interne Informationsplattform in Moodle (unser Lern-Content-System, wie iSurf), wir organisieren Whats-App-Gruppen und haben Infos auf Insta (bba_hsh) extra für Erstsemester. Das alles auf Initiative der seit etwa 2016 für Euch tätigen Studiengangsleitung - deren Mitglieder man immer fragen kann. Trotzdem ist so ein Sprung an die Hochschule natürlich erstmal ungewohnt.

Die Mensa wurde komplett erneuert, ich finde das Essensangebot wirklich gut. Ich liebe so tagsüber ja auch vor allem Brötchen und Kuchen, das gibt es alles. Zudem guten Kaffee (und das Asta-Kaffee ist ja nebenan). Aber auch das Hauptessen ist gut, eine Salatbar gibt es auch. Und günstig ist es. Besser als eine Kantine, die Du ggf. als duale Studentin im Unternehmen nutzen musst.

Wir haben in den größten Veranstaltungen etwa 130 Studierende, das ist noch wesentlich weniger als an der Leibniz-Universität. Das ist aber pro Semester nur eine Veranstaltung. Zumeist teilen wir die großen Gruppen, dann sind es zwischen 5 und 25 (Übungen, Tutorien) bis 70 Studierende in den Großveranstaltungen. Da wir Euch freistellen, welche Großveranstaltungen Ihr besucht, kann es dort immer mal wieder "Schlagseite" geben - in Eurem Sinne, denn den Termin dürft Ihr auswählen.

Danke für das Feedback zu den Studierenden und den Veranstaltungen. Wir bemühen uns hier an breiter Front, das gute Niveau zu halten und noch besser zu werden.

Ich hoffe, Du hast Dienen Abschluss bei uns gemacht und hast seitdem eine gute Zeit gehabt!

Beste Grüße
Dirk
07.07.2024

Oliver , 16.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anna , 08.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Steven , 08.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Okan , 04.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Natasha , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kim , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
S. , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Aysan , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Abdussamed , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Marie , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Andrea

• Alter: keine Angabe