Absolut kein Grund in Hannover zu studieren!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.3
- Die Qualität der Vorlesungen ist miserabel, da z.B. die Skripte meistens nur eins zu eins vorgelesen werden.
- Die Organisation der Fakultät IV hat sich deutlich verbessert
- Ein wirkliches Campusleben gibt es zusätzlich nicht wirklich, da es bis auf die Vorlesungen und eine kleine laute Bibliothek keine zusätzlichen Gründe gibt auf dem Campus zu bleiben
  • Professoren wie Prof. Austmann
  • 90% der anderen Dozenten/Profosseron

Kommentar der Hochschule

Lieber Johannes,

danke für Deine direkte Kritik. Zunächst freut es mich, dass bereits 2016 eine Verbesserung der Organisation in der Fakultät erkennbar war. Damals waren wir etwas überrannt von dem "doppelten Abiturjahrgang" - mittlerweile sind wir m.E. noch viel besser geworden, auch wenn die Organisation in einem recht vielfältigen Studiengang wie die BWL an der HsH es immer ein bisschen knirscht. Zuletzt hatten wir ja mit einem Cyberangriff zu kämpfen.

Das Campusleben hat sich merklich entwickelt, hier ist im Semester immer was los (im Sommer wird eigentlich immer irgendwo ab 17 uhr pong gespielt ....), wir haben diverse Feste und Parties und regen Zulauf tagsüber in der Mensa mit ihren großen Außenbereichen und dem Asta-Kaffee, bei dem es super Kaffee gibt!

Viele Lehrende sind bei uns sehr beliebt bei den Studierenden, so habe ich das Gefühl. Natürlich wird dies auch durchaus unterschiedlich bewertet - aber ich denke, nach der Reorganisation des Studiengangs, der verbesserten organisatorischen Aufstellung in der Fakultät und besseren Verteilung der Studierenden ist der gefühlte Stresspegel der Lehrenden geringer und die Lehre sehr vielfältig. Viele unserer Lehrenden haben auch zertifizierte Weiterbildungskurse in aktivierender lehre erfolgreich absolviert. Ich hätte fast gesagt ... komm nochmal zu uns!

Und Dein Titel ... naja ... es gibt m.E. einen guten Grund in Hannover zu studieren, aber man kann ja weiter in Braunschweig wohnen ;-)

Herzliche Grüße
Dirk
03.07.2024

Oliver , 16.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anna , 08.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Steven , 08.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Okan , 04.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Natasha , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kim , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
S. , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Aysan , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Abdussamed , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Marie , 31.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Johannes

• Standort: Campus Expo Plaza