Eine neue Welt erlebt!

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Die Welt des Studieren ist etwas ganz anderes, als die Schule oder die Ausbildung. Man lernt die unterschiedlichsten Leute kennen, Klischees werden erfüllt (wie z.B. faules Studentenleben, unkompetente und selbstverliebte Dozenten, ständig versagende Technik, ...) und man muss sehr viel Eigeninitiative ergreifen. Erschreckend fine ich, dass man doch eigentlich davon ausgehen sollte, Studenten sind gebildeter und respektvoller (vielleicht auch erwachsener), dies jedoch leider irgendwie nicht so ist. "Danke" sagen und auch mal kurz die Tür aufhalten sind schon eine Seltenheit. Ebenso die Fachkompetenz vieler Dozenten ist zu bemängeln. Das einfache Vorlesen der Vorlesungsfolien muss man sich nun nicht anhören, dafür kann man auch zu Hause bleiben bzw. finde ich es auch fraglich wieso man Themen behandelt, die überhaupt nicht im späteren Berufsleben erwartet werden?!?!

So, nun aber mal positive Dinge. Die Uni ist wirklich schön. Man lernt auch viele neue Dinge und macht auch neue Bekanntschaften. Es gibt sehr viele gute Freizeitangebote und man besitzt auch noch die Freizeit diese in Anspruch zu nehmen. Alles in allem, habe ich in zwei Semestern bereits viele neue Eindrücke gewonnen. Mal sehen was noch kommt. :)

• Mit meinem Studiengang hat man nach Beendigung viele Möglichkeiten. Sei es den Master noch zu machen oder eben in ein UN einzusteigen oder sogar sich selbstständig zu machen
  • teilweise überflüssige Themen (nicht berufsrelevant)

Philip , 15.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Marie , 03.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Liv , 15.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Tjara , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Jule , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Sina , 27.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Vaida , 09.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Marie , 18.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Alexandra , 14.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Philip , 05.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Über Joana

• Studienbeginn: 2013