Instruktion von den Experten für Instruktion

Instruktionsdesign (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Wenn ein Fach von Haus aus gute Lehre bieten sollte, ist es das Instruktionsdesign, denn damit beschäftigt es sich ja. An der Uni Ulm wird dieses Versprechen überwiegend erfüllt. Einen besonderen Schwerpunkt dabei bilden digitale Lernformate, die aus keinem Bildungszweig mehr wegzudenken sind, aber oft an Qualität zu wünschen übrig lassen. Daher entspricht dieser Studiengang genau meinem Weiterbildungsbedarf als wissensvermittelnd Tätiger im betrieblichen Umfeld. Besonders seit ich mehr Möglichkeiten nutze, mit den Kommilitonen und Dozenten online zu kommunizieren, macht das Begleitstudium richtig Spaß. Etwas nervig war eine technische Umstellung der Lernplattform, die aber wohl viele Einrichtungen getroffen hat. Auch würde ich mich mit manchen Inhalten gerne intensiver auseinandersetzen, als es mein schmales Zeitbudget zulässt. Trotzdem bin ich guter Dinge, viel aus diesem Studiengang mitzunehmen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Flexibilität durch hybrides Lernen, Aktualität der Inhalte, kompetente Dozent:innen.
  • Für berufsbegleitendes Studium ist der Umfang einzelner Module recht knackig.

Cecilia , 23.12.2023 - Instruktionsdesign (berufsbegleitend) (M.Sc.)
Jasmin , 22.12.2023 - Instruktionsdesign (berufsbegleitend) (M.Sc.)
Susanne , 08.12.2023 - Instruktionsdesign (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Über Anonym

• Alter: Über 35