Studienverlauf

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

sehr durchdacht, baut gut aufeinander auf, verlangt aber viel Disziplin, regelmäßiges lernen und Durchhaltevermögen.

Tatsächlich die beste Zeit im Leben!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Durch das Studium und somit der Umzug in die Stadt bringt vieles mit sich. Ich bin sehr froh darüber, endlich selbstständig und alleine zu wohnen. Außerdem hat sich mein soziales Umfeld sehr verändert, Ich habe neue Freunde gefunden und kann aufgrund der guten öffentlichen Verkehrsmittel zu mehr Sportstätten fahren. Ich werde aber nicht nur körperlich gefordert, das Studium hält mich auch geistig sehr fit, was man von der schule nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompliziert, anstrengend aber auch spaßig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang gilt nicht umsonst als einer der der Kompliziertesten, denn an der RWTH Aachen herrscht traditionell hoher Anspruch, der auch in diesem Studiengang herrscht. Es kommt trotzdem der Spaß am Studium und nebenher mit Mitstudenten nicht zu kurz.

Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Bachelorstudium im Bauingenieurwesen an der RWTH ist sehr breit gefächert. Man schnuppert in alle Teilbereiche hin. Von den klassischen Bereich wie Statik, Massivbau, Mechanik bis hin zur Verkehrsplanung, Baubetrieb, Geotechnik, Umweltschutz und Wasserfächern sind wirklich alle Themenbereiche vertreten. Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet und häufig sehr angesehen in Ihren Fachbereichen und sowohl national als auch international tätig.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024