Tatsächlich die beste Zeit im Leben!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Durch das Studium und somit der Umzug in die Stadt bringt vieles mit sich. Ich bin sehr froh darüber, endlich selbstständig und alleine zu wohnen. Außerdem hat sich mein soziales Umfeld sehr verändert, Ich habe neue Freunde gefunden und kann aufgrund der guten öffentlichen Verkehrsmittel zu mehr Sportstätten fahren. Ich werde aber nicht nur körperlich gefordert, das Studium hält mich auch geistig sehr fit, was man von der schule nicht unbedingt behaupten konnte. Die Dozenten sind sehr kompetent und ich finde es wichtig und gut, dass wir sehr viele Forschungsmöglichkeiten hier in Aachen haben. Bisher erachte ich den Verlauf des Studiums als sinnvoll, jedoch kann sich diese Meinung noch mit der Zeit ändern. Auch die Einbeziehung der neuen Medien wie Computer, Handy und Internet ist positiv, auch wenn ich selber lieber mit Collegeblock und Kugelschreiber in der Vorlesung sitze. Doch der Internetauftritt der RWTH ist noch ausbaufähig.

• Sehr gute und interessante Studieninhalte, breite Fächerung für späte Spezialisierung
  • verwirrender Internetauftritt

Luca , 30.08.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Ahmad , 27.08.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Klara , 29.07.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Julian , 18.07.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Tanja , 17.07.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Precious , 22.06.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Florian , 21.06.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Maxi , 15.06.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Marco , 10.06.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Lisa , 09.06.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Eva

• Standort: Standort Aachen