Ich will Bauingenieurin werden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die erste Frage, die jeder Frau bei uns gestellt wird, wenn sie vom Studium erzählt ist: Sind da viele Frauen? Machen das nicht nur Männer?
Joah und nein. Bei uns ist das Verhältnis Männer:Frauen etwa 65:35. Zumindest gefühlt, wasich schon ganz gut finde für einen Ingenieurstudiengang.
An der h_da sind die Profs tatsächlich daran interessiert,einen, wenn man etwas Engagement zeigt, auch wirklich zu helfen, durch das Studium zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen Möglichkeiten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man an der hda, Hochschule Darmstadt studiert fühlt man sich die meiste Zeit wie Zuhause. Obwohl im Studiengang Bauingenieurwesen viele Studenten sind hat man zu jedem Kontakt. Auch die Professoren sind nett und helfen gerne zweimal, dreimal... Das gute im Studiengang ist unsere Fachschaft. Dort kann man in der Prüfungszeit lernen oder wenn man Freizeit hat PlayStation spielen, draußen auf der Terrasse grillen, sowie Tischtennis und Tischfußball spielen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024