Kleine nette Uni

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Uni ist klein, dadurch ist alles an einem Ort, was ich super finde. Mensa ist super. Früher gab es mehr Computerräume, was jetzt manchmal fehlt. Bibliothek ist super.
Mit Nebenjob schwer machbar in der Regelstudienzeit. Räume zum lernen gibt es meistens genug.

Das Bauen für mich neu entdeckt

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe nachdem ich schon ein Jahr auf einer Baustelle als Minijob gearbeitet habe, konnte ich schon für das Bauen interessieren. Jetzt aber durch das Studium lerne ich viele Sachen neu dazu und kann sie in Bezug auf Dinge die ich schon auf der Baustelle kennengelernt gelernt habe setzen. Den Theoretischen Gedanken hinter der letztendlichen Praxis zu sehen, ist das was es so spannend macht.

Viel Praxisnähe

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

An der Universität wird praxisnah gelehrt, was einem einen Vorteil im Job verleiht. Außerdem ist das Angebot vielfältig und man hat die Chance auf Kurse frei zu wählen. Des Weiteren ist die Interaktion zwischen Studierenden und lehrenden sehr nah, da die Universität nicht so groß ist.

1. Semester

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Auflagerkräfte und Kräftegleichgewichte sind das Grundlegende Element im ersten Semester. Die ersti wochen waren sehr sehr geil, mit 1 woche gratis bier!
Zudem war Cad immer online, sodass man seinen Tower pc von Zuhause nutzen konnte. Dadurch musste man sich keinen teuren Laptop kaufen, wie die profs empfehlen werden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024