Keine einfacher Weg

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Liebe Leute, ich befinde mich momentan im 5. Semester und muss wirklich sagen, wie der Titel schon sagt, dass es bis hierher kein einfacher Weg war. Ich komme von einer allgemein höhere Schule (In Österreich AHS) genannt, und AHS ist so eine Schule, bei der Technik bzw. Bautechnik gar nicht so integriert ist. Dass ich angefangen habe, Bauingenieurwesen zu studieren war eine spontane Entscheidung, und hatte vor allem in erstem und zweitem Semester sehr geoße Schwierigkeiten, da alles für mich neu war und ich zuerst zurecht kommen müsste bzw. erstmal fußfassen müsste. Mittlerweile sind es 2 Jahre her, habe immer noch Schwierigkeiten aber verfüge über eine sehr solide theoretisches und praktisches Wissen, was mir immer wieder hilft, die komplexe Aufgabestellungen im Studium zu lösen. Ich sage nur eins: wenn man sich wirklich dafür interessiert, ist es mit Leidenschaft möglich. Ich müsste auch erst mal am Anfang gewisse Leidenschaft dafür entwickeln, weil das nicht ganz meins war. Gott sei dank habe ich das geschafft und bin froh, dass ich diese sinnvolle Entscheidung getroffen habe, diesen anspruchsvollen Studiengang gewählt zu haben. Liebe Grüße.

Denise , 07.08.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Sasa , 06.08.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Markus , 23.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Andrej , 21.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Philipp , 09.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Philipp , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Alexander , 05.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
N. , 03.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
1.9
Anonym , 24.02.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Jakob , 21.02.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Über Hamed

• Studienbeginn: 2021