Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: University of Hertfordshire
Erfahrungsbericht 7 von 53
Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Sehr viele gute Erfahrungen

Audio Engineering (Bachelor)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Die Mitarbeiter an dem Campus sind der Hammer, genau so wie die Studierenden dort.
In den letzten 2 Jahren habe ich dort sehr viel gelernt und ich würde es immer wieder machen. Zuvor habe ich mein Diploma in diesem Fachbereich gemacht, also werde ich beides etwas beschreiben.
Was schade ist, ist das manche Fachgebiete nur kurz angeschnitten werden, und man sich dann selbst darum kümmern muss, mehr darüber zu lernen. Allerdings ist das nichts Neues. In der Schule läuft das auch so.
Die Vorlesungen bezüglich der Bachelorthemen bringen mir persönlich nicht viel. Da bin ich schneller und verstehe mehr, wenn Ich mir nur die PowerPoint-Präsentationen ansehe. Die meisten Dozenten, die die Vorlesungen machen, sind aber auch keine Dozenten. Tatsächlich finde ich das schade, da diese es vielleicht auch interessanter und nicht so langatmig gestalten könnten.
Nun ja bezüglich das Geld, was man dort bezahlen muss, will ich eigentlich gar nicht reden, allerdings habe ich da eine Meinung zu. Für mich als Audio Mensch, der nicht mal ansatzweise das Geld oder die Räumlichkeiten dafür hätte, passt das Geld. Für die Leute, die aber nicht im Fachbereich Audio Engineering oder Film studieren, ist das viel zu viel Geld.
Insbesondere an unserem Campus mangelt es aktuell an Computern für die Artist. Das weiß ich, da ich in diesem Jahr angefangen habe, mich zu den Artists zu setzten, von denen ich mittlerweile auch „Adoptiert“ wurde. Dementsprechend bekomme ich viel von denen mit und habe auch ganz dezentes Halbwissen über ein paar Dinge aus dem Bereich. Allerdings reicht mein Wissen, um „professionellen Bullshit“ zu reden. Also „die Edge auf die Plate tackeln“ oder so. Einer meiner Freunde, der in diesem Fachbereich studiert, macht auch immer fleißig mit.
Deren Headinstrukter ist aber auch fantastisch. Vadim ist ein echt schnieker Dude und immer mit Leidenschaft dabei. Er ist auch einer der, an dem man sich wenden kann, egal was ist. David, einer der Bildungsberater ist genau so. Echt lieber Kerl und immer mit sehr viel Empathie dabei. Ich könnte jetzt so weiter verfahren, aber dann würde man noch morgen hier sitzen und sich das durchlesen.
Danke an das SAE Hannover. Ihr habt wirklich mein Leben verändert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Raja hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 85% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    43% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.

Mirco , 09.07.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
Anonym , 16.06.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
Johann , 05.03.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
Leonard , 02.02.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
Philipp , 06.11.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
David , 31.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
Tobias , 06.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
Tom , 23.01.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
Noel , 30.12.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
Emilia , 13.10.2022 - Audio Engineering (Bachelor)

Über Raja

• Geschlecht: Divers