Astronomie erst spät

Astronomie (B.Sc.)

Ein spannender und herausfordernder Einstieg für einen Hochschulabschluss. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass Astronomische Inhalte und Arbeit erst ab dem 3. Semester vorgesehen ist und es davor mit einem Physik Studium quasi gleichgesetzt ist.

Arbeitsaufaufwändig aber inhaltlich top

Astronomie (B.Sc.)

Grundsätzlich ist dieser B.Sc. (auch wenn es die selben ECTS sind) deutlich arbeitsaufwändiger als so manch anderes (auch von mir studiertes) Studium.
Allerdings: mathematisch und inhaltlich top, lediglich die Organisation und die Soft Skills mancher Dozenten und Praktikanten sind... Verbesserungswürdig ;)

Mehr Physik als erwartet

Astronomie (B.Sc.)

Ich bin jetzt mit dem ersten Semester durch und momentan ist es eigentlich noch ein Physikstudium. Die meisten Klausuren habe ich schon hinter mir, aber Kaffee darf dabei wirklich nicht fehlen! :) Das Studentenleben außerhalb des Lernens ist natürlich auch super und ich freue mich schon auf die nächsten Semester!!

Anders als erwartet, dennoch total interessant

Astronomie (B.Sc.)

Am Anfang nur Mathe und Physik, doch wenn das einem gefällt, genau das richtige. Profs sind offen für fragen und Kollegen helfen auch immer gerne! Man befindet zumindest am Anfang hauptsächlich auf der Fakultät der Physik im 9 Bezirk doch später dann auch auf der Sternwarte und ggf im Geozentrum. Also man ist eher abgelegen vom Zentrum und eigentlich nie in der Hauptuni! Aber dafür findet man eigentlich immer einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024