Super Studiengang an einer tollen Hochschule

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

Nach dem abgeschlossenem Studium kann ich nur Positives über den Studiengang Physician Assistance berichten.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten in der Online-Lehre aufgrund von Covid-19 wollte ich dieses Studium unbedingt abschließen. Die Organisation wurde gut gemeistert und um den Studierenden entgegen zu kommen, wurden Hybrid-Vorlesungen angeboten. Dies ist nicht selbstverständlich und zeigt mit welchem Engagement die Hochschule hinter den Studierenden steht.
Bei Problemen wurde einem immer sofort weitergeholfen und man fühlte sich gut unterstützt.
Durch die vielen Praxiseinsätze in Kliniken und die vielen praktischen Lerneinheiten an der Hochschule, fühle ich mich bestens auf das Arbeitsleben in einer Klinik als Physician Assistant vorbereitet. Die Lerninhalte waren breit gefächert und ich bin somit bestens auf die verschiedensten Fachbereiche der Medizin vorbereitet.

Einzige kleine Kritik: Ich hätte mir manchmal etwas mehr Informationen zur Organisation und zum Ablauf des Praxissemesters und der Bachelorarbeit gewünscht.

Alles in allem aber ein sehr guter und zukunftsorientierter Studiengang, den ich nur weiterempfehlen kann!
  • Sehr guter Kontakt zu den Dozenten, sehr gut organisierte Studieninhalte, viele praktische Lerneinheiten
  • zwar ausreichend, aber etwas wenig Informationen über das Praxissemester und die Bachelorarbeit

H. , 16.09.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
S. , 04.09.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
J. , 31.07.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
J. , 20.07.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
Lara , 01.02.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
Anonym , 22.01.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
Tamara , 21.12.2023 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
Nathalie , 21.12.2023 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
Ines , 05.11.2023 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
Anna , 24.10.2023 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

Über Matthias

• Abschluss: Ja