Klasse Studiengang mit vielen Praxiskursen

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

Der Studiengang ist auf einem sehr hohen Niveau, sowohl was die Lehrinhalte, als auch die Praxiskurse angeht. Der neue Studiengangsleiter Prof. S. hat aus dem nichts ein Kursprogramm aufgestellt, das uns perfekt auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Er ist immer erreichbar und arbeitet auch am Wochenende für uns Studenten. Ich bin sehr froh mein Studium an der OTH Amberg-Weiden begonnen zu haben. Insbesondere die Vorlesungen bei Prof. S. sind sehr gut, wobei er sehr viel Disziplin und gute Leistungen erwartet. Die Vorlesungen finden in Präsenz statt, weil die OTH mit Präsenzhochschule wirbt. Das wird vom Studiengangsleiter auch durchgesetzt, ist aber auch gut, weil am Campus dann mehr los ist und man seine Kommilitonen häufig sieht. Dozenten die keine guten Vorlesungen gehalten haben wurden mittlerweile ersetzt, insbesondere in Anatomie war das sehr notwendig. Die Klausuren sind sehr anspruchsvoll gestellt, sodass man viel lernen muss. In den Praxiseinsätzen in der Klinik merkt man dann aber auch das das Studiengangskonzept aufgeht, weil man die Kenntnisse dann in der Klinik haben muss.
Insgesamt eine tolle Wahl, in einem super Studiengang und einem extrem Engagiertem Studiengangsleiter.
  • Viele Praxiskurse. Hohes Niveau. Sehr gute Vorbereitung auf die Berufswelt.

H. , 16.09.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
Matthias , 12.09.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
S. , 04.09.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
J. , 31.07.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
J. , 20.07.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
Lara , 01.02.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
Anonym , 22.01.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
Tamara , 21.12.2023 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
Nathalie , 21.12.2023 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
Ines , 05.11.2023 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2021