Im Gesamten sehe ich mein Studium eher positiv

Architektur (M.Sc.)

Der Master der Architektur in Immobilienwirtschaft an der BUW ist sehr interessant und Praxisnah orientiert. Der Lehrstuhl sorgt für interessante und anspruchsvolle Themen, die einem einen guten Einblick in die Projektentwicklung gewähren.

Als erstes Semester, das sich mit einem NC für den Master bewerben musste und nicht mehr mit einer Mappe, wurde die maximale Studentenzahl im gesamten Master auf ca. 40 Personen reduziert. Das bedeutete für mich im Schwerpunkt Ökonomie der Bauen und Planens eine Kursgröße von 10 Studenten. Dementsprechend intensiv war eine Betreuung seitens des Lehrstuhls und des Professors möglich. Sondertermine außerhalb der Seminarzeiten waren nach Absprache jederzeit möglich und flexibel zu erhalten.

Der allgemeine Unialltag verläuft leider nicht so reibungslos und es fehlt in erster Linie an Geldern. Ein Computerpool und die Möglichkeit zu kostengünstigen Studentenpreisen zu plotten ist mittlerweile wieder eingerichtet, aber das steht und fällt meines Erachtens willkürlich, wenn die Mittel wieder einmal nicht mehr ausreichen. Arbeitsräume für Studenten, die neben den Seminaren zu Verfügung stehen, sind knapp bemessen und fehlen. Aktuell wird ein Neubau errichtet, der dieses Platzproblem hoffentlich für die nächsten Studentengenerationen beheben wird.
  • kleiner, familiärer Campus mit gutem Kontakt zu den Lehrstühlen und Dozenten
  • mittelmäßige Organistaion, fehlende Arbeitsräume

Svenja , 15.08.2024 - Architektur (M.Sc.)
Alex , 05.07.2024 - Architektur (M.Sc.)
Zayn , 30.06.2024 - Architektur (M.Sc.)
Aaron , 04.06.2024 - Architektur (M.Sc.)
Jan , 22.05.2024 - Architektur (M.Sc.)
2.3
Ebru , 03.05.2024 - Architektur (M.Sc.)
2.4
Marie , 12.12.2023 - Architektur (M.Sc.)
Hansi , 30.08.2023 - Architektur (M.Sc.)
Anna , 09.05.2023 - Architektur (M.Sc.)
Julius , 14.09.2022 - Architektur (M.Sc.)

Über Jass

• Abschluss: Ja