Uni Stuttgart leben

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Es ist alles super organisiert, die Professoren sind kompetent und professionell. Der Campus in der Stadtmitte ist zwar klein aber man ist in wenigen Minuten in der Mensa in die Bibliothek. Der Campus Garten ist der perfekter Ort um sich eine kleine Auszeit währen den warmen Tagen im Sommer.

Architektur ist das schönste und vielseitigste Studium

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Das Architekturstudium in Stuttgart ist sehr vielseitig. Besonders gefällt mir dass unser Studiengang verpflichtet war ins Ausland zu gehen. Das war eine sehr bereichernde Erfahrung, sowohl fachlich, als auch persönlich. Das dies für zukünftige Studenten weg fällt ist sehr schade.

Work hard or sleep tryin

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Wer sich für diese Studium an der Uni Stuttgart entschließt, sollte sich lösen von jeglichen anderen Hobbies, Freunden, Familie, Schlaf- und Essgewohnheiten. Ein straffer Stundenplan zieht sich bis zum Ende des Grundstudiums hindurch. Unitage von 8 - 19/20/21/22 Uhr (Man weiß leider davor nie wann man aus der Betreuung raus kommt und sollte deshalb auf jegliche Abendplanung verzichten) und daraus resultierende schlaflose Nächte sind keine Seltenheit. Wer wie ich darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur an der Uni Stuttgart

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Das Leben an der Uni Stuttgart ist kreativ und spannend, alles was mir beigebracht wurde macht mich jeden Tag sicherer dass ich das richtige Beruf ausgewählt habe! Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Studenten alle Arbeitsmaterialen selbst besorgen müssen, was sehr teuer ist.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024