Fokussiertes Studieren an familiärer Universität

Architektur (B.Sc.)

Nach nun 6 Semestern konnte ich mir ein recht gutes Bild der Universität machen. Meiner Meinung nach ist das Bachelor-Studium der Architektur hier in Cottbus eine top Anlaufstelle. Man studiert in "familiärer" Umgebung und auf Grund der geringen Anzahl der Studenten ist man bei Professoren und Mitarbeitern nicht nur eine "Nummer" sondern fühlt sich sehr gut betreut und kann auch persönlich immer mit Professoren reden wenn es redebedarf geben sollte.
Die meisten kennen Cottbus vielleicht nur aus den Medien aufgrund der Schlagzeilen die es vor mehreren Jahren vermehrt aufgrund von Rechtsextremismus gab. Auch ich wusste nur grob wo Cottbus liegt und hab nur aus den Medien darüber gehört und dachte mir lange "hmmm möchte ich wirklich dort studieren?". Nun bin ich extrem froh hier zu sein. Die Stadt selbst hat eine schöne kleine Altstadt und es gibt durch die zahlreichen Studierenden eine große "Studentencommunity" die viele Veranstaltungen organisiert und der Stadt neues junges leben einflößt, was genau das ist was sie auch braucht.
Ich kann das Studium der Architektur im Bachelor in Cottbus definitiv weiter empfehlen und jedem raten auch mal zu überlegen vielleicht in einer kleinen Stadt zu studieren. Es bietet viele Vorteile!! :))
  • Familiäres Studium, guter Kontakt zu Donzenten.
  • Die Organisation und Absprache zwischen Fakultäten und Hauptgebäude funktioniert nicht immer reibungslos.

Johannes , 05.08.2024 - Architektur (B.Sc.)
Mara , 07.07.2024 - Architektur (B.Sc.)
Emilia , 07.07.2024 - Architektur (B.Sc.)
Anonym , 13.06.2024 - Architektur (B.Sc.)
Jonas , 10.06.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.8
Barbara , 04.05.2024 - Architektur (B.Sc.)
Julian , 11.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Clara , 08.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Anonym , 16.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Michael , 25.02.2024 - Architektur (B.Sc.)

Über Malte Lars

• Studienbeginn: 2019