Selbststudium

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Wer viel Eigeninitiative mitbringt und sich seine Zeit selbst gut einteilen kann kann hier quasi machen was er möchte: der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, die Profs sind sehr entgegenkommend und man kann das Studium gut nutzen um eigene Projekte umzusetzen und sein Portfolio zu erweitern.

Wer noch nicht weiß, was er machen möchte findet hier im ersten Studienabschnitt auch eine große Bandbreite an Ideen, muss sich danach aber selbst darum kümmern sein Wissen in Programmkenntnissen und Praxis zu erweitern. Es gibt im zweiten Studienabschnitt viel Zeit dafür aber nur wenig Anleitung - wer also schon weiß, dass er z.B. Grafik-Design studieren möchte und sein Wissen diesbezüglich erweitern will wäre besser an einer dafür spezialisierten Hochschule aufgehoben.
  • Viel Zeit für Praxis, eigene Projekte
  • Wenig Anleitung, Organisation könnte besser sein

Zera hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 78% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 67% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

K. , 25.06.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Yasemin , 05.04.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Julian , 14.03.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Denise , 07.03.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Jasmina , 01.02.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Jessica , 26.01.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Andrey , 09.11.2023 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Daniel , 03.11.2023 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Leander , 20.10.2023 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Esma , 05.09.2023 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Über Zera

• Studienbeginn: 2016