Bericht archiviert

Kleine Uni, familiäre Atmosphäre

Anglistik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, die Dozenten sind nett und hilfsbereit, haben aber teilweise einen sehr hohen Anspruch. Der Studienverlauf ist durchdacht, allerdings fehlt oft der Praxisbezug. Die Studierenden, die beispielsweise Grundschullehrer werden wollen, müssen sehr hohe Literatur behandeln, behandeln aber weniger wie das Fach im Unterricht vermittelt werden könnte. Im Master of Education gewinnt das Studium an Praxisnähe.

  • guter Kontakt zu den Lehrenden
  • wenig Praxisnähe

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sara , 10.07.2024 - Anglistik (Bachelor) Lehramt
4.3
Jasmin , 13.05.2024 - Anglistik (Bachelor) Lehramt
4.0
Julia , 13.05.2024 - Anglistik (Bachelor) Lehramt
4.0
Lasse , 12.05.2024 - Anglistik (Bachelor) Lehramt
4.3
Maya , 12.05.2024 - Anglistik (Bachelor) Lehramt
4.4
Bella , 19.03.2024 - Anglistik (Bachelor) Lehramt
3.6
Lara , 21.01.2024 - Anglistik (Bachelor) Lehramt
4.4
Muriel , 09.01.2024 - Anglistik (Bachelor) Lehramt
4.4
Ricarda , 14.11.2023 - Anglistik (Bachelor) Lehramt
3.7
Sheila , 11.11.2023 - Anglistik (Bachelor) Lehramt

Über Simone

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: R, H, G
  • Standort: Standort Vechta
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.04.2014
  • Veröffentlicht am: 15.04.2014