Uni Oldenburg

Anglistik (B.A.) Lehramt

Sehr schöne Uni. Leider gibt es teils zu wenige Kurse, sodass man im höheren Semester lange auf Module warten muss. Da die Uni zunehmend mehr Plätze zu Beginn des Semesters vergibt als zur Verfügung stehen, um die Nachrückverfahren zu umgehen, gibt es zu viele Studenten für zu wenig wählbare Module.

Die Organisatoren sind überfordert!

Anglistik (B.A.) Lehramt

Da der studiengang anglistik in ol ohne zulassungsbeschränkung ist, versuchen die organisatoren krampfhaft studenten rauszuekeln. Es ist traurig zu sehen, dass so viele meiner kommilitonen ihrer liebe zur englischen sprache beraubt werden! Einige dozenten benutzen in ihren vorlesungen folien die teilweise über 10 jahre alt sind und machen sich keine mühe fragen zu beantworten oder studenten bei problemen zu helfen. Teilweise sind module komplett unorganosiert und niemand weiß genau was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Lehramtsstudium in OL

Anglistik (B.A.) Lehramt

Dass die Uni Oldenburg einen sehr guten Ruf hat was das Lehramtsstudium angeht, kann ich durchaus nachvollziehen. Die Veranstaltungen sind meist mit pädagogischem und praxisbezogen Schwerpunkt (zum Übel der nicht-Lehrämtler) und Praktika spielen eine große Rolle. Besonders mit Anglistik als mein Erstfach war ich immer sehr zufrieden!

Uni Oldenburg

Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr gut und fair. Wir bearbeiten interessante und sinnvolle Dinge und sind meistens mit Spaß dabei. Die lernatmosphäre ist sehr gut und die Mensa und Cafeteria bieten leckere Snacks für Zwischendurch und leckere Mahlzeiten. Mir gefällts ;)

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024