Bericht archiviert

Harter Einstieg und tolle Aufbaumodule

Anglistik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Basismodule waren teilweise sehr trocken und theoretisch, vor allem Linguistik (Sprachwissenschaft), und man hatte das Gefühl sie dienten zum Aussieben der Studenten/innen. Wenn man diese Hürde jedoch überwunden hatte gab es teilweise wirklich tolle Angebote in den Aufbaumodulen. Teilweise sind die Dozenten super, kompetent und die Seminare machen Spaß und bringen einen viel weiter, lehren viel. Doch teilweise kann man auch Pech haben und es lohnt sich zu versuchen Erfahrungen anderer Studenten/innen zu erfragen und sich an diesen zu orientieren (, ein schlechter Ruf kommt nicht von ungefähr....).
  • gutes Kursangebot, engagierte Dozenten, insgesamt lehrreicher und zukunftsorientierter Studiengang
  • schlechte Dozenten, sehr theoretischer/harter Einstieg+ Studieninhalte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Ria , 24.07.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
4.1
Samuel , 28.02.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
4.4
Madeleine , 18.02.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
3.4
Wiebke , 05.02.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
3.6
Davin , 13.01.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
2.9
Cedrik , 11.01.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
4.1
Hannah , 15.12.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt
4.3
Rahel , 08.12.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt
3.9
Rosa , 21.10.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt
3.6
Amina , 29.08.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt

Über Freya

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.02.2017
  • Veröffentlicht am: 16.02.2017