Bericht archiviert

Anonymität im Grünen!

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Von einer kleineren UNI und einem selteneren Studiengang wechselnd empfinde ich mich hier zum Teil als einen kleinen teil einer grauen Masse. Die Anonymität kann schön für den Studenten sein, oder aber es ihm erschweren sich an der Universität einzubringen.
Im Englischen Seminar jedoch bemüht man sich mit der Lehre. Zu vielen Vorlesungen werden Tutorien angeboten, die von Masterstudenten geleitet werden.
Seminare finden im kleinen Rahmen von max. 30 Teilnehmern statt. Dort sprechen sich die Dozenten hervorragend ab und leihen jedem Studenten, der es benötigt ein Ohr.
Nach 1,5 Semestern fühlt es sich an, als wäre ich in einer kleinen Familie innerhalb dieser großen Universität aufgenommen, in der der Einzelne sonst doch mal unter den Tisch fällt.
  • klasse Dozenten, sinniger Aufbau
  • schlechte Organisation auf Universitätsebene

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Anna , 23.05.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
3.7
Max , 12.03.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
4.3
Alina , 10.03.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
3.6
Milena , 01.03.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
4.0
Emilia , 16.02.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
3.0
Zuzu , 16.02.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
3.4
Jesse , 08.02.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
4.3
Laura , 07.02.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
4.4
Charlotte , 06.02.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
4.1
Hannah , 05.02.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien
  • Standort: Standort Kiel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.05.2015
  • Veröffentlicht am: 13.05.2015