Gute Inhalte, alles andere schwach

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Uni hängt einfach viel zu sehr hinter der Zeit. Schulen sind mittlerweile digital ausgestattet, und die Uni ist noch in der Steinzeit hängen geblieben. Die Lerninhalte sind gut, die Klausuren zum Teil fair. Alles andere eher mangelhaft. Ich wünsche mir moderne Vorlesungen.

Eigenverantwortung und neue Sichtweise

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium hat sich definitiv positiv auf meine Englischkenntnisse ausgewirkt und es hat mir die Möglichkeit gegeben, kulturelle, sprachliche sowie literarische Phänomene wissenschaftlich und unvoreingenommen zu betrachten und neue Wege für Theorien und Ansätze zu bahnen. Die Seminare haben meistens eine gesellschaftliche Ausrichtung, weswegen man auch als jemand, der/die nicht zu den ausgebildeten Fachleuten ist, mitreden kann. Und gerade diese gesellschaftliche Ausrichtung macht eine solche unvoreingenommene Sichtweise erst so richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation fehlt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Leider weiß ich fast am Ende des Studiums immer noch nicht ganz welche Kurse mir noch fehlen und was ich nicht absolvieren muss, um dieses Studium abzuschließen. Die Grundmodule sind echt sehr hart, aber hinterher bei den Aufbaumodulen kann man nach Interessen wählen.

Nicht wie gedacht

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich bin nun im 3. Semester und habe tatsächlich kurzzeitig überlegt das Fach zu wechseln, habe mich dann doch dagegen entschieden, zum Glück. Es ist, wie ich finde, ein recht großer Unterschied zum Schulenglisch. Wenn man aber rein gefunden hat, macht es umso mehr Spaß. Die Dozenten, die ich bisher hatte, waren alle sehr freundlich und kompetent.
Allerdings finde ich, dass der man sich erstmal in den Studienverlauf reinlesen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024