Empfehlenswert

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich hatte Englisch als Hauptfach, was allerdings auch nur ein "Verlegenheitsstudium" war, weil ich nicht genau wusste, was ich studieren will. Das Studium hat mich äußert positiv überrascht, sowohl von den interessanten Inhalten als auch den Dozenten. Sogar so sehr, dass ich einen Master einen Linguistik Master angehangen habe. Meine Bewertung bezieht sich allerdings nur auf den Linguistikbereich, da ich in Literatur nur die Vorlesungen und Seminare besucht habe, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut im Sprachwissenschaftlichen Bereich

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Da ich Anglistik als Zweitstudium habe, habe ich mich zwischen Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft entscheiden können. Zum sprachwissenschaftlichen Bereich des Studiums, kann ich nur sagen, dass es sich wirklich lohnt! Die Dozierenden sind super nett und hilfsbereit und das Kursangebot ist sehr groß. Zudem hat man eine klare Studienorganisation und das Prüfungsamt kann leicht Kursen den richtigen Modulen zuordnen. Insgesamt eine echte Empfehlung!

Könnte besser sein

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Corona-bedingt leider absolutes Chaos in der Studienorganisation vor allem in der Klausurenphase, sonst kann man sich eigentlich nicht beschweren. Richtig Probleme gab es auch nur mit einem Dozenten, ansonsten alle super lieb, verständnisvoll und hilfsbereit :).

Vielfältiger Einblick in Kultur und Sprache

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Introduction Kurse geben einen groben Überblick über alle Themeninhalte, die abgedeckt werden. Dozenten erklären ausführlich und eindeutig die Inhalte und gehen auf konkrete Fragen ein. Zusätzlich werden vom Sprachenzentrum noch weiter Kurse wie Academic Writing angeboten, welche das Studium erleichtern.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024