Eines der schwersten Studiengänge

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)

Im Studium habe ich viele Fehler gemacht. Zum Beispiel hatte ich mich nicht für Diskrete Mathematik, Grundlegende Programmiertechniken, Logik, Modellierung und ein anderes was mir gerade nicht einfällt, nicht gut genug vorbereitet. Ich bin fast nie zu Übungen, Tutorien und auch sogar zu den Vorlesungen gegangen. Und dazu habe ich mich nicht mal 1 Woche vor den Klausuren abgemeldet wodurch ich ein Versuch verschwendet habe im Endeffekt für alle meine Fächer. Zurückführend ist das hauptsächlich an die Person selbst, da man jetzt für jede Entscheidung verantwortlich ist. Was aber ein Riesen Sprung ist von der Herkömmlicher Schule zu Studium, denn in der Schule gibt es Systeme die verhindern das man nicht nicht kommt und auch nicht zu spät ist. In Relation dazu wird man ins kalte Wasser geworfen, beim Studium, mit null Ahnung von gar nichts. Logischer Weise gibt es immer noch die Leute im höheren Semester die dann helfen besonders in meinen Studiengang, denn wir haben vermutlich einer der einzigen Studiengänge die wöchentlich Veranstaltungen haben oder alle 2 Wochen. Im Endeffekt kann man sagen das studieren selbst ist sehr ansprechend wenn man es genießen kann und damit leben kann verantwortlich über seine Aktionen zu sein und auch viel Zeit investiert. Und für mein Studiengang muss man bereit sein Mathe im Übermaß zu haben und zu lernen. Erst ab den 5. und 6. Semester wird es zu der Spezialisierung die im Titel des Studiengangs benannt wird.

Dominic , 17.08.2024 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
C. , 22.06.2024 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Constanze , 26.01.2024 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Zeinab , 06.12.2023 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Mahmoud , 08.11.2022 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Thomas , 21.10.2022 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Hakan , 28.09.2022 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Rei , 24.04.2022 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Flora , 27.03.2022 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Damian , 18.03.2022 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)

Über Arsim

• Studienbeginn: 2023