Super Studiengang für direkten Job oder Promotion

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Ich bin sehr froh mich nach meinem Chemie-Bachelor in Aalen noch für diesen Masterstudiengang entschieden zu haben.

Die Lerninhalte sind interessant und zu 90% sehr modern und Praxisbezogen gestaltet. Durch das analytische sowie biologische Know-How der Professoren lernt man einerseits sehr viel über modernste Analytik, bekommt jedoch trotzdem auch den biologischen Background den es braucht um Gesamtheitlich in das Thema einzusteigen. Schwerpunkte sind gut gesetzt und orientieren sich an Gebieten die sowohl in der Industrie als auch in der Forschung gefragt sind.

Die überschaubare Größe der Semester sowie der gesamten Fakultät schaffen eine familiäre Atmosphäre und somit super Kontakt zu Kommilitonen sowie zu den Professoren. Sodass keiner auf der Strecke bleibt.

Durch den wirklich hervorragenden Kontakt zur Industrie verschiedenster Bereiche und die gute Unterstützung der Professoren ist es kein Problem eine Masterarbeit und auch später einen Job zu finden. Und man wird zudem auch bei seinem weiteren Weg nach dem Studium - sollte es Jobsuche oder Promotion sein - so gut es geht unterstützt.

Zudem gibt es verschiedene Möglichkeiten Auslandsaufenthalte zu absolvieren, wenn man sich hierfür interessiert. Ich zum Beispiel hatte die Möglichkeit mit einem meiner Kommilitonen ein Forschungsprojekt in Südafrika über drei Monate zu absolvieren und dort viel neues zu lernen aber auch das super schöne Land zu erleben.

Natürlich sind die Prüfungen anspruchsvoll, und die Gesamte Organisation lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig aber mit Fleiß, Offenheit und Lust am Thema ist das definitiv machbar!
  • Möglichkeit zu Forschungsprojekten im Ausland, Super Kontakt zu Dozenten, Überschaubare Semestergröße, Hervorragender Kontakt in die Industrie
  • Organisation lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig

Ahmet , 04.07.2024 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Jonas , 18.06.2024 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Justina , 17.06.2024 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Timo , 29.03.2022 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Ann-Katrin , 23.02.2022 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Pascal , 23.12.2021 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Nadine , 11.02.2021 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Jasmin , 03.02.2021 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Thomas , 07.10.2020 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Pia , 15.09.2020 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Über Andre

• Studienbeginn: 2023