Die Weltwirtschaft von innen sehen

Business and Economics (B.Sc.)

Ich habe viel darüber gelernt, wie die Weltwirtschaft funktioniert und wie die Verbraucherentscheidungen getroffen werden. Ich hatte die Gelegenheit, an einer Online-Simulation eines Smartphone-Marktes teilzunehmen, um mein gesamtes Wissen in die Praxis umzusetzen und zu sehen, wie sich meine Entscheidungen auf das Einkommen und den Erfolg eines Unternehmens auswirken.

Distance Learning im ersten Jahr

Business and Economics (B.Sc.)

Als Studien-Anfängerin ist es durchaus schwierig sich in den Studienalltag einzufinden, insbesondere, wenn man die Universität nur einmal von innen gesehen hat. Doch abgesehen von den Anfangsschwierigkeiten lief das Online-Studium relativ reibungslos ab, StudienkolegInnen kennenzulernen stellte sich als schwierig heraus.

Langweilig und trocken

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die wU hat einen wirklichs schönen Campus, das muss man ihr lassen, und das online portal learn ist auch toll. jedoch hört es da schon auf. Ein toxisches Lernfeld bei dem alles nur auf Spitzennoten ausgerichtet ist, Vorlesungen bei denen ohne Atomuhr keine Chance hat hineinzukommen, sehr schlechte online vorlesungen, die teilweise einfacg nur vorher aufgezeichnete Lecture casts sind. Das Studium ist noch dazu eher auf der langweiligen seite

JUS+ trifft zu

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe im Corona-Jahr begonnen zu studieren. Trotz den Umständen hat alles perfekt geklappt und man konnte den Stoff mit Hilfe der Online-Vorlesungen gut verstehen. Außerdem gibt es für gewisse Lehrveranstaltungen Prüfungskurse und -skripten, die sehr hilfreich sind und Höhersemestrige sind auch wirklich hilfsbereit!

In dieses Ranking fließen 1.689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild der Hochschule: WU Wien: https://www.wu.ac.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024