Spezialisieren einfach gemacht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule Wildau bietet eine vielfältige Auswahl an Modulen an, in welchen man sich in den höheren Semestern spezialisieren kann. Der Wechsel von einer anderen Hochschule war zudem auch sehr einfach (nur das alle Dokumente per Brief eingereicht werden müssen ist nicht mehr ganz zeitgerecht).

Wie ist das Studium vom Inhalt

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Es werden die Zusammenhänge zwischen Theorie und Praxis in einigen Modulen zu wenig vermittelt. Dies liegt aber an den einzelnen Dozenten.Teilweise werden Themen die durch Industrie 4.0 immer relevanter werden nicht berücksichtig.
Im laufe der letzten 2 Jahre hat sich die Qualität der Lehrer verbessert, da einige neuen Dozenten hinzugekommen sind.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich befinde mich derzeit in meinem Praxissemester und bin absolut begeistert von meinem Studiengang. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist einfach herausragend. Bereits in den ersten Wochen meines Praktikums konnte ich viele der Themen, die ich während meines Studiums gelernt habe, direkt anwenden und aktiv an der Lösung realer Unternehmensprobleme mitwirken.Die Dozenten sind echte Experten aus der Industrie und bringen nicht nur langjährige Praxiserfahrung, sondern auch fundiertes theoretisches Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Fahrerei aber viele Möglichkeiten

Photonik (M.Eng.)

Sobald man sich mit dem Hin- und Herfahren angefreundet hat, ziemlich cool, erst recht mit der Möglichkeit, einen Doppelabschluss mit 'nem M.Sc. Material Science in Rom.
Praktisch ist auch, dass durch die zwei Hochschulen überdurchschnittlich viele Profs beteiligt sind.

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024