Wenn der Hausmeister einem den Schlüssel gibt...

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

reicht das auch. Selbstständig und eigenverantwortliches Studieren ist das Eine. Aber nicht vorhandene Organisation, eine Hand weiß nicht was die andere tut, jeder Professor ist sich selbst der Wichtigste und sagt etwas anderes als sein Kollege... Die besten Kurse waren die des externen Lehrpersonals das nur für eine Veranstaltung vor Ort war. Gefühlt wurde man genauso gut abgeholt, als hätte einem nur jemand die Tür es Gebäudes aufgeschlossen und dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das wahre Leben

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, die jedoch durch die meist gut organisierten Dozenten den jungen Studenten gut überbracht werden. Der Studienverlauf ist gut geregelt an der WHS. Die Hörsäle sind ordentlich aber nicht übermäßig belegt. Meistens wird mit PowerPoint oder einem Whiteboard gearbeitet.

Hochmodern! Hilfsbereit! Hochschule!

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Die Dozenten haben anfangs direkt alles gegeben um uns den Start in den neuen Lebensabschnitt möglichst einfach zu bereiten. Heute nach 4 Semestern kann ich sagen, es ist absolut gelungen, jeder kennt sich, es herrscht absolute Klassenzimmer-Stimmung! Auch für die perfekte Klausurvorbereitung geben unsere Dozenten ihr Bestes und treffen sich dafür auch gerne Samstags oder auch Sonntags mit uns auf dem Campus-Gelände. Das Essen in der Mensa ist wirklich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Das Studium ist zwar ziemlich schwer, macht sehr viel spaß. Wenn man Lerngruppen errichtet ist der Studiengang wohl machbar. Des Weiteren werden auch exkursionsfahrten angeboten. Ich war dadurch letztes Jahr in Berlin und konnte mir einen super Einblick in verschiedene Firmen verschaffen.

In dieses Ranking fließen 617 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.462 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024