Familiäre Unigemeinschaft

Veterinärmedizin (Diplom)

Auf der uni herscht eine familiäre stimmung und man wird bei allen Problemen unterstützt, es wird sehr nach den Studenten geschaut und wir haben viele Ansprechpartner bei verschiedenen Problemen. Die Vorlesungen sind meist alle hybrid, wir haben viele praktische Präsenzveranstaltungen wo wir unser Wissen beweisen und testen können. Ich find das sehr gut da wir dann nicht nur stumpf lernen müssen sondern aktiv auch die Sachen sehen können.

Meine Erfahrung

Veterinärmedizin (Diplom)

Die Organisation der Stundenpläne ist bißchen chaotisch, aber all in all ein cooles Studium und eine gute Uni.
Die meisten Professoren sind nett und kennen sich sehr gut in ihrem Themengebiet aus! Die Uni hat ihre Kliniken auf dem Gelände wodurch wir von Anfang an an schon viel praktische Erfahrung sammeln.

Uni mit Tieren

Veterinärmedizin (Diplom)

Das Studium ist zwar sehr verschult (also frei einen Stundeplan wählen oder Prüfungen verschieben ist nicht drin) aber gleichzeitig auch so ausbalanciert, dass man gut nach zurecht kommt. Es ist schließlich auch einfach nicht ein 0815 studium sondern erfordert mentale und körperliche arbeit. Mit Tieren und Menschen (die kommen dann im berufsalltag doch mehr vor als vielen lieb ist) zusammenzuarbeiten ist wunderschön und das Studium bereitet einen gut darauf vor.

Sehr spannend aber auch anstrengendes Studium

Veterinärmedizin (Diplom)

Es ist viel Lernaufwand aber wenn einen das Thema interessiert sehr spannend. Die Lehrenden sind großteils sehr motiviert und unterstützend. Seit Corona ist sehr viel Online zugängig so auch alle Vorlesungen in Hybrid abgehalten. Es wird zudem versucht möglichst viel Praxisnähe zu schaffen und nicht nur trockene Theorie zu unterrichten.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bild der Hochschule: Niko Havranek/Vetmeduni: https://www.vetmeduni.ac.at/universitaet/einrichtungen/administrations-und-serviceeinrichtungen/oeffentlichkeitsarbeit-und-kommunikation
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024